Praxislabor: KI im Online-Marketing
>> bereits ausgebucht <<
In diesem Praxislabor erlebst du, wie du Künstliche Intelligenz entlang der gesamten Customer Journey erfolgreich einsetzen kannst. Optimiere deine Marketingstrategien, um maximale Effizienz und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.
Das Ziel dieser interaktiven Veranstaltung ist es, dir praxisorientiertes Know-How zu vermitteln, moderne KI-Technologien effektiv zu nutzen und den offenen Austausch von Erfahrungen anhand konkreter Praxisbeispiele zu fördern.
Datum: Dienstag, 21. Januar 2025
Zeit: 13:00 – 17:00 Uhr
Ort: Standortagentur Tirol, Ing.-Etzel Straße 17/2. Stock, 6020 Innsbruck
Inhalte des Workshops
Gemeinsam analysierst du mit den anderen Teilnehmer:innen die Phasen der Customer Journey und findest heraus, welche Schritte in deinem Unternehmen optimiert werden können und wo KI-Tools sinnvoll eingesetzt werden. Dabei wird ein Maßnahmenkatalog erstellt, der Empfehlungen für KI-Tools und konkrete Anwendungsmöglichkeiten enthält.
Im Workshop erarbeitest du auf Basis deines eigenen Marketing-Konzepts individuelle Maßnahmen, die nach Prioritäten geordnet und mit einer realistischen Ressourcenschätzung (S-M-A-R-T) versehen werden.
Nach der Veranstaltung kannst du dich bei Imbiss und Getränken mit den anderen Teilnehmer:innen vernetzen und Erfahrungen austauschen.
Programm
13:00 – 13:30 Uhr
Coming-In und Kennenlernrunde
13:30 – 15:00 Uhr
Theoretische Einführung & Arbeiten mit deinem eigenen Marketing-Konzept
Nina Fauland, Expertin für Onlinemarketing und Mitgründerin von wiasano
15:00 – 15:30 Uhr
Pause
15:30 – 16:00 Uhr
Praxisbeispiel: Customer Journey Phase 1: Awareness – Interesse der potenziellen Kunden erwecken
Georg Bader, Geschäftsführer holzweg
16:00 – 16:30 Uhr
Praxisbeispiel: Customer Journey Phase 3: Acquisition – Interesse wird zur Kaufbereitschaft
Florian Narr, Geschäftsführer KLIXPERT.io
16:30 – 17:00 Uhr
Praxisbeispiel: Customer Journey Phase 5: Retention – Mit dem Kunden in Kontakt bleiben
Nina Fauland, Expertin für Onlinemarketing und Mitgründerin von wiasano
Ab 17:00 Uhr
Abschlussdiskussion und Netzwerken
Vorbereitung
Zur Vorbereitung auf den Workshop bereitest du anhand von verschiedenen Templates dein Grundkonzept für das Marketing vor. Dieses bildet die Basis für die Arbeit im Workshop und ist Teilnahmevoraussetzung. Das Canva-Template wird dir vor der Veranstaltung von der Workshopleitung zugeschickt.
Veranstaltungshinweise
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an Unternehmen, die ihre Marketingstrategien neu denken und Künstliche Intelligenz gezielt einsetzen möchten. Außerdem ist er ideal für Marketing-Strateg:innen und operative Fachkräfte, die bereits mit aktuellen Technologien arbeiten und ihr Wissen um weitere moderne Werkzeuge erweitern möchten.
Anmeldung
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich und auf maximal 2 Personen pro Unternehmen begrenzt. Die Teilnehmer:innenzahl ist limitiert – Clustermitglieder werden bevorzugt. Vergabe der Plätze nach dem „First-Come-First-Served“-Prinzip.
Veranstalterin
Standortagentur Tirol
Eine Kooperationsveranstaltung der Cluster kreativland.tirol und Informationstechnologien der Standortagentur Tirol, holzweg, KLIXPERT.io und wiasano.
Vortragende/rNina Fauland (wiasano gmbh)
Zeit21. Januar um 13:00 – 17:00
OrtIng.-Etzel-Straße 17
Vorteil für MitgliederKostenlos für Clustermitglieder
PreisFür Nicht-Clustermitglieder betragen die Gesamtkosten 200,- EUR exkl. 20 % USt.
Kalenderals .ics laden
Jetzt anmelden